Thüringer Wald bereitet sich auf Saison 2017 vor

Neues Ticketangebot für Ski- und Winterfans

Schmiedefeld am Rennsteig - wikipedia
Schmiedefeld am Rennsteig - wikipedia
Autor: Elke Schröder | Datum: 16.10.2017
Ein Ticket für vier Skigebiete - Wintersportfreunde im Thüringer Wald können sich freuen. Und Bau der Winterwelt in Schmiedefeld geht voran.

Gute Nachrichten für Skifahrer im Thüringer Wald. In dieser Saison gibt es zum ersten Mal das Kombi-Ticket für 4 Skigebiete. Das sagte der Chef der Oberhofer Sportstätten GmbH, Carsten Blank, ANTENNE THÜRINGEN. Ein Zufall macht diesen Service möglich, denn alle 4 Skigebiete nutzen dieselbe Software.

Das Kombiticket gilt für die Skigebiete Steinach, Heubach, Oberhof und Schmiedefeld. Es kann direkt vor Ort gekauft werden.

Neues Ticket - neue Attraktion in Schmiedefeld

Ein Schneepark für Generationen entsteht gerade Schritt für Schritt in Schmiedefeld am Rennsteig.  Das Mammut-Vorhaben "Winterwelt in Schmiedefeld" ist im vollen Gange - zuletzt wurden jetzt Schneekanonen an ihren Platz gebracht - und das ziemlich spektakulär - nämlich mit Hubschraubern.

Über 4 Millionen werden in Schneespaß verbaut. Die "Winterwelt Schmiedefeld - Schneepark wird zu 90 Prozent vom Land gefördert, den Rest muss die Kommune aufbringen.

Bereits seit dem Jahr 1930 gibt es den Slalomhang am Eisenberg, allerdings ohne Lift, dieser entstand 1971 in 60 000 Aufbaustunden.

Gemeinde Schmiedefeld am Rennsteig
Suhler Straße 4
98711 Schmiedefeld am Rennsteig
www.schmiedefeld.de

https://www.facebook.com/SkiliftSchmiedefeld/

HD-Panoramakamera „Großer Inselsberg“

HD-Panoramakamera Schneekopf