Schreib uns per WhatsApp

WhatsApp

Der Kontakt zu uns geht ab sofort noch einfacher und schneller – vom Smartphone per WhatsApp!

Schick uns... Staus, Blitzer, Infos, Fotos, Videos,...

Und so geht's!

  1. Speicher dir unsere radio TOP 40 WhatsApp-Nummer: » Zur WhatsApp Nummer.
  2. Öffne WhatsApp
  3. Sende uns eine Nachricht

Zur Nummer

Datenschutz

Alle Daten werden verschlüsselt an unseren Dienstleister übertragen. Du hast jederzeit die Möglichkeit dich abzumelden, indem du uns das Wort "stop" sendest. Hierbei werden alle dein Daten gelöscht. Weitere Hinweise zum Datenschutz findest du hier.

Leider haben wir aber keinen Einfluss auf die Datenschutzbestimmungen von WhatsApp. Folgendes solltest du wissen, wenn du den Dienst nutzt: 

  • Eure WhatsApp-Daten werden auf Servern in den USA gespeichert und unterliegen damit US-amerikanischer Gesetzgebung. Ein Zugriff auf diese Daten seitens Dritter, z.B. staatlicher US-amerikanischer Behörden, kann also nicht ausgeschlossen werden. Zu den übertragenen Daten zählen neben Text auch Fotos, Audioaufnahmen und Standortdaten, die ihr über WhatsApp teilt. 

  • WhatsApp liest außerdem automatisch und in regelmäßigen Abständen die auf eurem Smartphone gespeicherten Telefonnummern aus. Zusätzlich solltet ihr euch bewusst sein, dass die Verschlüsselungstechnik von WhatsApp nur sehr schwach ist und leicht geknackt werden kann.