"Musik machen ist wie Therapie für mich" - Anna Grey zu Gast bei uns!
  • WhatsUp

"Musik machen ist wie Therapie für mich" - Anna Grey zu Gast bei uns!

03.05.2023

Way Back Home, Thank You und jetzt Hurt U!

Anna Grey, erst 22 Jahre und bereits aufstrebende Sängerin und Songwriterin im Musikbusiness! Aber bei ihrer außergewöhnlichen Stimme und ihren deepen Songtexten auch kein Wunder. Und sie war bei uns zu Gast!

Wer ist Anna Grey überhaupt? 

Anna Grey kommt gar nicht aus den USA, wie der Name vielleicht vermuten lässt, sondern wurde in einem Dorf in der Nähe Hamburg als Anna Pape geboren. 

Sie hat uns erzählt wie sie dort zum Singen gekommen ist
00:00
00:27

Mit 19 Jahren gewinnt Anna die Musiktalentshow Mein Hit Your Song und wird erstmals in Deutschland bekannt.

Danach folgten Reisen nach Schweden und in die USA, wo sie mit verschiedenen Produzenten zusammenarbeit und versucht sich selbst als Künstlerin zu finden. Und 2021, back in Germany, veröffentlicht sie zusammen mit VIZE Way Back Home.

Mittlerweile hat sie auch noch mit anderen Künstlern wie Gestört aber Geil oder Hbz zusammengearbeitet, aber auch eigene Singles rausgebracht, wie zum Beispiel Hurt U

Ihre neue Single Hurt U!

Im März veröffentlichte sie ihren Song Hurt U und Nadine aus dem Radio Top 40 Team hat ein bisschen mit ihr über den Song gesprochen. 

Worum gehts in dem Song?
00:00
00:29

Toxische Beziehungen sind auf jeden Fall ein super tiefes und interessantes Thema. 

Wie kommst du auf solche Ideen?
00:00
00:21

Anna beschäftigt sich viel mit Themen wie psyschische Gesundheit und macht in ihren Songs und auf sozialen Medien öfter darauf aufmerksam.

"Hört immer auf euer Bauchgefühl"

So auch in unserem Format: 40 Sekunden Freischnauze.

Wers noch nicht kennt:

In diesem Format dürfen unsere Gäste 40 Sekunden lang sagen, was sie möchten. Das Ganze wird nicht geschnitten und von uns nicht weiter bearbeitet.

Und so hat Anna ihre 40 Sekunden genutzt
00:00
00:46

Super wichtige Message und finden wir super, dass sie ihre 40 Sekunden so genutzt hat - können wir so auch nur unterschreiben.

Wir haben uns auf jeden Fall super gefreut, dass Anna bei uns war und freuen uns aufs nächste Mal :)

Teilen: