Der Aufback-Döner aus Thüringen, © Adobe Stock
  • WhatsUp

Der Aufback-Döner aus Thüringen

Wir machen den Test!

07.03.2024

Fertige Burger, Pizza, ganze Nudelgerichte... das gibt's alles schon im Supermarkt. Mustafa aus Korbußen (bei Gera) bringt nun eine absolute Weltneuheit raus. Einen Döner zum Aufbacken! Wie praktisch ist das bitte?

Wir haben mit Mustafa gequatscht, wie er überhaupt auf die Idee kam:

Wie kamst du drauf?
00:00
00:49

So isses! Mehr als 80% von uns wollen den Döner mitnehmen und nicht vor Ort essen.

Darum ist es geil einen Aufback-Döner im Kühlschrank zu haben:

  • wenn du schon zu Hause bist, Bock auf nen Döner bekommst, aber nicht nochmal extra zum Dönermann gehen willst

  • wenn nach'm Feiern nix mehr offen hat, du aber unbedingt was schnelles und geiles zu Essen brauchst

  • wenn du keinen Bock hast auf'n Lieferdienst zu warten

Alles was du dann noch brauchst: nen Ofen. 6,99€ soll der Spaß kosten und ab Frühjahr in den Handel kommen.

So sieht der Aufback-Döner von innen aus

Wir hatten die Möglichkeit das Ganze vorab für dich zu testen!

Wir finden den Aufback-Döner wirklich super! Das Brot ist super knusprig und null durchgematscht. Was auffällt: es ist sehr viel Fleisch drinnen. Getoppt wird der Döner mit einer Dill-Kräutersoße. Uns fehlt noch ein bisschen mehr frischer Salat (Tomaten z.B.), aber da is natürlich die Frage, wie setzt man das um, ohne das alles labrig wird. Mit dem Rotkraut, Eisbergsalat und den Zwiebeln hat Mustafa das bisher aber mega gut hinbekommen. Wer viel Fleisch im Döner mag, wird's lieben! Das radio TOP 40 Team gibt im Durchschnitt 8/10 ⭐

Das sagt TikTok Star dr.emkus zum Aufback-Döner
00:00
00:32

Außerdem war der Döner-Experte schlechthin bei uns: Denis Gashi. Wer, wenn nicht er, könnte besser bewerten, ob ein Döner so richtig gut ist?! 

Taste Test mit Denis Gashi
00:00
00:52
Denis Gashi und Lukas beim Taste Test

Den ultimativen Taste-Test haben wir im Rosenkeller Jena gemacht. Gerade nach'm Feiern ist's doch mega, so ein Teil im Kühlschrank zu haben.

Was sagen Partypeople zum Aufback-Döner?

Taste Test im Rosenkeller Jena
00:00
00:45

Wäre der Aufback-Döner ein geeigneter After Party Snack?

Würdest du den Döner nach'm Feiern essen?
00:00
00:44

Nachdem wir alle möglichen Taste-Tests gemacht und uns selbst im Club Meinungen geholt haben, fällt die Gesamtwertung auf 8/10 ⭐ Probiert das Ding auf jeden Fall aus! 

Das könnte dich auch interessieren

Teilen: