Der radio TOP 40 HandwerkspraktiDer radio TOP 40 Handwerksprakti
  • Mitmachen

Der radio TOP 40 Handwerksprakti

Wir checken für dich verschiedene Handwerksberufe

23.10.2022

Der Frisör, der guckt, dass unsere Seiten alle vier Wochen ordentlich geschnitten sind. Die Kosmetikerin, die unsere Fingernägel hübsch macht. Der Typ in der Werkstatt, der uns die Winterreifen drauf macht. Der Brauer, der unseren Feierabend perfekt macht.

Was wären wir nur ohne unsere Handwerker?

Nichts! Wir wären alle vollkommen aufgeschmissen... 

Deshalb sagen wir: Danke, dass es euch gibt! Wir brauchen euch und wir müssen alles dafür tun, dass das Handwerk nicht ausstirbt!

Niko & Lukas packen jetzt an

Niko Schimani von früh aber geil und Lukas vom Nachmittag checken für euch die verschiedenstens Handwerksberufe aus... als Praktikant. Unsere beiden Moderatoren schlüpfen in die Rolle eines Handwerks-Azubis und begleiten die Profis bei der Arbeit. Sie schneiden Haare, klemmen Steckdosen ab, machen den Schornstein sauber. 

Wie sie sich dabei schlagen? Das hörst du jeden Tag im Radio! 

Job? Kriegste hier! 

Falls du gerade auf der Suche nach einer Ausbildung bist, umschulen willst oder Interesse an einem Handwerksberuf hast, dann guck mal HIER.

Das Handwerk ist voll mit spannenden Berufen. Von A wie Anlagenmechaniker bis Z wie Zweiradmechatronier ist für jeden was dabei.

Entscheide dich für einen von über 130 Ausbildungsberufen!

Wir sagen den Thüringer Handwerkskammern Danke für die Unterstützung!

Teilen: