Thüringen Grammy, © AdobeStock
  • radio TOP 40 präsentiert

Thüringen Grammy 2024

"Dein Champions Gig"

  • 15. Juni 2024 - 10:00 Uhr
  • Domplatz, Erfurt

Der größte mitteldeutsche Musikwettbewerb erstrahlt 2024 mit neuem Konzept!

Großes Stadtfest, große Bühne, großes Publikum! Der Thüringen Grammy 2024 gipfelt dieses Jahr zum Erfurter Krämerbrückenfest, dem größten Volksfest für Kultur und Unterhaltung in Thüringen. Den Gewinner erwartet der Champions-Gig am 15. Juni auf der Hauptbühne des Krämerbrückenfests. Bei diesem Auftritt kann er nicht nur sein musikalisches Talent vor einem großen Publikum beweisen, sondern ein Vertreter der Sparkasse Finanzgruppe Hessen-Thüringen überreicht auch die goldene Schallplatte und den Gutschein für Musikequipment in Höhe von 2.000€ Doch das ist nicht alles: Absolute Neuheit ist, dass bei radio TOP40 alle eingereichten Songs der Teilnehmer zum Voting im Radio laufen - hier werden Träume wahr!

Die Bewerbung

Bleibt nur noch die Frage, wie man diesen gigantischen Auftritt, die goldene Schalplatte und das Preisgeld abräumen kann. Der Bewerbungszeitraum läuft vom 23.01. bis zum 30.03. 2024. Für eine Teilnahme am Thüringen Grammy ist Voraussetzung, dass sich Erst- und Zweitwohnsitz in Thüringen befindet und noch kein Plattenvertrag vorliegt. Bewerben können sich alle Musiker jeglichen Genres  - egal ob Band, Singer, Songwriter oder DJ. Nebem dem ausgefüllten Bewerbungsformular sendet jeder Künstler einen eigengetexteten und eigenkomponierten Song sowie ein Musikvideo mit einer Länge von 30 Sekunden ein. Die Bewerbung erfolgt ganz einfach über die Website: Thüringen-grammy.de

Das Voting

Nach der Bewerbungsfrist bewertet eine dreiköpfige Fachjury jeden Teilnehmer mit Punkten. Wenn dies erfolgt ist, sind die Fans an der Reihe. Jeder kann vom 04.04 bis zum 30.04.2024 online über die radio TOP40-App für seinen Favoriten voten.

 Im Voting Zeitraum laufen dann alle eingereichten Songs der Teilnehmer bei radio TOP40 im Radio. Nach erfolgreichem Voting erfolgt anhand der Jury- und Fanbewertung direkt die Ermittlung des diesjährigen Thüringen Grammy Gewinners. Dieser wird am 15. Juni für eine Stunde sein Können auf der Hauptbühne des Krämerbrückenfestes zeigen!

Weitere Infos unter Thüringen Grammy


Teilen: