Das läuft in den Cineplex-Kinos

Kinotipp: 1917

Läuft in den Thüringer Cineplex-Kinos: 1917. Foto: Cineplex
Läuft in den Thüringer Cineplex-Kinos: 1917. Foto: Cineplex
Von richtig schön romantisch bis knallharte Action: Diese Filme laufen in den Thüringer Cineplex-Kinos. Heute: 1917

Darum geht's:

Unsere Empfehlung heute ist "1917". Ja, ein Kriegsfilm. Aber ein Golden Globe und mehrere Oscar-Nominierungen sprechen ja dann doch für sich. "1917" ist keine langweilige Kriegsdoku, sondern eine Geschichte, die einem sehr nah geht. Der Film spielt in der Zeit vom ersten Weltkrieg, also Stellungskrieg. Alle liegen in Schützengräben, aber keiner hat so wirklich die Überhand.

In dem ganzen Gewusel werden dann die zwei britischen Soldaten Schofield und Blake von ihrem Vorgesetzten mit einem krass gefährlichen Auftrag losgeschickt. Die beiden sollen das total zerbombte Niemandsland zwischen den Schützengräben durchqueren und einem anderen Bataillon eine Warnung überbringen. Hinzu kommt, in dem Bataillon dient Blakes Bruder.

Unser Fazit:

"1917" schafft es, Action, Spannung, aber auch starke Emotionen zu verbinden. Es erwartet euch also ein super Kinoerlebnis mit megastarken Bildern!