Das läuft in den Thüringer Cineplex-Kinos

Kinotipp: A Star is Born

In "A Star is Born" verlieben sich ein alternder Country-Star und eine junge, talentierte Sängerin ineinander. Foto: Screenshot Trailer Cineplex
In "A Star is Born" verlieben sich ein alternder Country-Star und eine junge, talentierte Sängerin ineinander. Foto: Screenshot Trailer Cineplex
Hollywood-Star Bradly Cooper spielt einen alten Country-Sänger. Der trinkt nur noch. Die Karriere ist vorbei. Doch dann trifft er die junge Ally. Gespielt von Lady Gaga. Ihr hilft er auf die große Bühne und macht sie zum Superstar.

Die Cineplex-Kinos in Gotha, Eisenach, Suhl und Naumburg präsentieren den Kinotipp in dieser Woche.

Diese Woche: "A Star is Born"

Lady Gaga kennst du wahrscheinlich vor allem für ihre verrückte Art und ihre legendären Auftritte in krassen Kostümen. Bradly Cooper wiederrum wahrscheinlich für seine Rolle des Phil Wenneck in Hangover. Beides also Personen, die nicht unbedingt für ihre Seriösität bekannt sind. Genau dieses Image legen sie jetzt ab. In "A star ist born" sind Gaga und Cooper in ganz ernsten Rollen zu sehen, etwas was man ihnen nicht unbedingt zugetraut hätte.

Jackson Maine war mal ein ganz großer im Musikbusiness, jedoch lassen Alkohol und sein Alter seinen Stern am Country Himmel langsam verblassen. Eines Abends lernt er in einer Bar die junge Ally kennen, und sieht sofort ihr Potenzial.

Er lädt sie ein mit ihm auf die Bühne zu kommen und auf einmal wird Ally über Nacht ein Star. Natürlich bleibt es nicht dabei, auch zwischen Jackson und Ally kinstert es gewaltig und Ally scheint ihrem Mentor schnell die Show zu stehlen...
"A star is born" ist ein wundervolle, aber auch tragische Liebesgeschichte. Mit dem Film hat Lady Gaga die Oscarnominierung angeblich schon sicher. Du kannst dir davon erstmal selbst ein Bild machen: 

"A star is born" ab heute in deinem Kino um die Ecke.