Das läuft in den Thüringer Cineplex-Kinos

Kinotipp: Asphaltgorillas

Asphaltgorillas. Foto: Cineplex
Asphaltgorillas. Foto: Cineplex
Autor: Michael Sieß | Datum: 29.08.2018
Von richtig schön romantisch bis knallharte Action. Von super lustig bis Spannung bis zum Schluss: Diese Filme laufen in den Thüringer Cineplex-Kinos.

Die Cineplex-Kinos in Gotha, Eisenach, Suhl und Naumburg präsentieren den Kinotipp in dieser Woche.

Diese Woche: Asphaltgorillas

SXTN, Stefanie Giesinger, Capital Bra, SSIO und Julia Engelmann. Hört sich erstmal nicht so an als würde es zusammen passen, wird aber Wirklichkeit im neuen Film von Kultregisseur Detlev Buck. Nach dem er die letzten Jahre ja eher Kinderfilme gedreht hat knallt er jetzt eine richtige Gangsterkömodie mit Samuel Schneider und Janis Niewöhner raus. Darin geht es um Gangster, Drogen und Falschgeld. Dass Ganze heißt Asphaltgorillas und spielt in Berlin.

Atris und Franky kenne sich zwar schon lange, treffen sich aber erst wieder, als der kleine Drogendealer Atris vor Frankys Lambo rennt, Der gehört allerdings Frankys superreichen Freundin. Genau wie die 200.000 Dollar, aus denen er über Nacht zwei Millionen machen will – mit einem Falschgeld-Deal.

Bei dem geht alles schief, was nur schief gehen kann und die ganze Lage eskaliert. Atris bleibt nicht anderes übrig, als zu zu gucken, wie alles um ihn zusammenbricht, versucht aber zu retten, was zu retten geht. 103 Minuten dauert das Spektakel, Asphaltgorillas, ab heute bei deinem Kino um die Ecke!