Das läuft in den Cineplex-Kinos

Kinotipp: Aufbruch zum Mond

Aufbruch zum Mond. Bild: Universal Pictures
Aufbruch zum Mond. Bild: Universal Pictures
Autor: Jeanette Miltsch | Datum: 08.11.2018
Fast 50 Jahre ist die erste Mondlandung her. Jetzt kommt die Geschichte zu diesem historischen Moment auf die Leinwand mit Ryan Gosling. Unbedingt anschauen!

Die Cineplex-Kinos in Gotha, Eisenach, Suhl und Naumburg präsentieren den Kinotipp in dieser Woche.

Diese Woche: Aufbruch zum Mond

Damien Chazelle, der Regisseur von „La La Land", hat einen neuen Film für euch und wieder ist Ryan Gosling in der Hauptrolle zu sehen!

In „Aufbruch zum Mond" geht es um den ersten Flug zum Mond. Da wir aber alle schon wissen, wie diese Story ausgegangen ist, steht hier das Leben von Neil Armstrong im Mittelpunkt. Nach dem Tod seiner kleinen Tochter hat er sich in den Kopf gesetzt, der erste Mensch auf dem Mond zu sein.

Dabei ignoriert er alle Gefahren und die großen Sorgen und Ängste seiner Familie.

Und die sind nicht ohne Grund – in der Vorbereitungszeit läuft vieles schief und zahlreiche Astronauten sterben während der Tests.
Doch die Apollo-11-Mission rückt immer näher und 1969 brechen Neil und sein Team auf.

Wenn ihr abgesehen von der geschichtsträchtigen Mondlandung etwas mehr über den Menschen dahinter erfahren möchtet, dann solltet ihr euch „Aufbruch zum Mond" unbedingt anschauen!
Und Mädels: lasst euch von dem ganzen Technik-Gedöns bitte nicht abschrecken! Denn dieser Film ist vor allem ein Drama und geht ans Herz.