Das läuft in den Thüringer Cineplex-Kinos

Kinotipp: Captain Marvel

Captain Marvel ist die erste weibliche Superheldin aus dem Marvel-Universum. Foto: Walt Disney Germany
Captain Marvel ist die erste weibliche Superheldin aus dem Marvel-Universum. Foto: Walt Disney Germany
Autor: Lukas Fröhlich | Datum: 06.03.2019
Von richtig schön romantisch bis knallharte Action. Von super lustig bis Spannung bis zum Schluss: Diese Filme laufen in den Thüringer Cineplex-Kinos.

Wenn du auf Katzen stehst, dann ist dieser Film dein Film: Captain Marvel.

Ja ok, es geht natürlich nicht um Katzen, aber immerhin kommt ein katzenartiges Wesen drin vor. Also Haken dran, außerdem hilft's, wenn du auf Marvel-Comics stehst.

Worum geht's:

Die Kree-Soldatin Vers wird von den Skrull gefangen genommen. Die Skrull wollen mit einer Maschine Informationen aus dem Gehirn ihrer Geisel herausziehen, Vers kann aber fliehen. Sie landet in den USA in den 90er-Jahren und kracht durch das Dach einer Videothek. Die S.H.I.E.L.D.-Agenten glauben, Vers ist eine Außerirdische und versuchen, sie einzufangen. Denn die Agenten haben da ein paar Fragen: Zum Beispiel, wer die Skrull sind – Formwandler nämlich. Und das ist nicht gut, weil praktisch jeder, der rumläuft, ein Scrull sein könnte.

Fazit:
Startet ein bisschen lame, wird dann aber richtig gut und ist außerdem noch ziemlich lustig! "Captain Marvel" ist jedenfalls das Beste, was du heute im Kino sehen kannst.