Das läuft in den Thüringer Cineplex-Kinos

Kinotipp: Deine Juliet

Filmplakat Deine Juliet. Foto: Cineplex
Filmplakat Deine Juliet. Foto: Cineplex
Autor: Michael Sieß | Datum: 08.08.2018
Von richtig schön romantisch bis knallharte Action. Von super lustig bis Spannung bis zum Schluss: Diese Filme laufen in den Thüringer Cineplex-Kinos.

Die Cineplex-Kinos in Gotha, Eisenach, Suhl und Naumburg präsentieren den Kinotipp in dieser Woche.

 Diese Woche: Meg & Deine Juliet

Partypeople, heute wirds nice, denn ihr könnt getrennt zusammen ins Kino gehen. Es gibt Action und was fürs Herz und Taschentücher. Wie ihr euch aufteilt - euer Problem:

Nummer 1: Meg
Was machst Du, wenn Du auf die Idee kommst, noch einen Haifilm zu drehen? Nach der "Weiße Hai" und Sharknado??
Richtig - du suchst dir einfach einen noch größeren Hai. Problem, der größte Hai - Megalodon - ist vor ein paar Millionen Jahren ausgestorben. Lösung: die Tiefsee. Weiß sowieso keiner, was da so rumschwimmt, warum also nicht auch ein ausgestorbener Riesenhai.

Und es kann nur einen geben, der den Riesenhai zur Strecke bringen kann: Jason Statham, nur eben hier nicht mit nem schnellen Auto, sondern mit nem schnellen U-Boot.

 

Film Nummer 2: „Deine Juliet"
Es geht um die angesagte Londoner Schriftstellerin Juliet Ende der 40 Jahre. Eines Tages bekommt sie einen Brief von der Insel Guernsey. Genauer vom Buchclub „Guernseyer Freunde von Dichtung und Kartoffelschalenauflauf". Die Clubmitglieder wollen nämlich gern mal eine echte Schriftstellerin kennenlernen.
Juliet ist begeistert und will unbedingt ein Buch über den Club schreiben.

Das ist auch schon die Rahmenhandlung. Natürlich gibt´s noch ein Geheimnis aus der Zeit der deutschen Besatzung plus eine wunderschöne Liebesgeschichte. „Deine Juliet" ist nie schmalzig und garantiert eine der besten Romanverfilmungen des Sommers.

So, jetzt könnt ihr Euch entscheiden :-) Viel Spaß