Das läuft in den Cineplex-Kinos

Kinotipp: Die fantastische Reise des Dr. Dolittle

Läuft in den Thüringer Cineplex-Kinos: Die fantastische Reise des Dr. Dolittle. Foto: Cineplex (Trailer)
Läuft in den Thüringer Cineplex-Kinos: Die fantastische Reise des Dr. Dolittle. Foto: Cineplex (Trailer)
Von richtig schön romantisch bis knallharte Action: Diese Filme laufen in den Thüringer Cineplex-Kinos. Heute: Die fantastische Reise des Dr. Dolittle

Darum geht's:

Sprecht ihr auch manchmal mit eurem Hund oder eurer Katze? Wie cool wäre das, wenn die dann auch noch antworten könnten? Also Dr. Dolittle hat damit kein Problem, dafür wir aber eins... und zwar mit der Umsetzung der an sich guten Handlung:

In "Die fantastische Reise des Dr. Dolittles" muss der brillante Tierflüsterer und Arzt Dolittle auf eine schwierige Reise gehen, um eine Frucht zu finden, die die letzte Rettung für die junge Queen Viki ist. Dr. Dolittle hat aber seine eigenen Probleme, denn dasselbe Reiseziel hatte zuvor auch schon seine Frau, die dabei aber leider verstorben ist und den Doc in fette Depressionen versetzt hat. Doch das Königshaus lässt bitten!

Unser Fazit:

Wie gesagt, an sich keine schlechte Idee. Vielleicht hätte man nur nicht drei Wochen vorher noch zwei andere Regisseure ins Boot geholt. Denn irgendwie gibt's im Film keine richtige Einheit und selbst der Humor könnte für Kids ein bisschen unverständlich sein. Dann lieber nochmal in Star Wars, da biste auf jeden Fall auf der richtigen Seite!