Das läuft in den Cineplex-Kinos

Kinotipp: Gemini Man

Paramount Pictures
Paramount Pictures
Gemini Man - Das doppelte Lottchen bloß als Sci-Fi-/ Actionfilm.

Darum geht's: Der beste Attentäter der USA, Henry Brogan (Will Smith), will in den Ruhestand gehen. Doch er gerät in eine Verschwörung und sein ehemaliger Vorgesetzter Clay Verris (Clive Owen) setzt daraufhin einen gefährlichen Auftragsmörder auf Henry an!

Der ist aber überraschenderweise ein bekanntes Gesicht, denn er ist Henrys jüngerer Klon! Er wurde im Geheimen erzeugt und soll sein Original besiegen. Problematisch ist, dass die beiden immer den nächsten Schritt des jeweils anderen zu kennen scheinen.

Während Henry Hilfe von der Regierungsagentin Danny und seinem Kollegen Baron bekommt, gerät sein Klon in eine Identitätskrise.

Der Film ist von Regisseur Ang Lee, den du aus „Life of Pi" kennst. Das besonders coole an „Gemini Man" ist, dass er durch 120 Bilder pro Sekunde eine extreme Tiefenschärfe hat. Die Bilder werden dadurch super realistisch. Schlussendlich gilt aber: Coole neue Technik trifft lasche Story.