Das läuft in den Cineplex-Kinos

Kinotipp: Gut gegen Nordwind

"Gut gegen Nordwind" kommt ab sofort in den Cineplex-Kinos. Foto: Cineplex
"Gut gegen Nordwind" kommt ab sofort in den Cineplex-Kinos. Foto: Cineplex
Autor: Jeanette Miltsch | Datum: 12.09.2019
Von richtig schön romantisch bis knallharte Action: Diese Filme laufen in den Thüringer Cineplex-Kinos.

Tinder, Lovoo, Bumble und Co. – Liebe verlagert sich immer mehr ins Internet. Ein schlaues Meme hat mal gesagt, du kannst alles zu einer Datingseite machen, wenn du nur willst. So ähnlich geht es auch Leo (Alexander Fehling) im Film „Gut gegen Nordwind". Er hat eine falsch adressierte E-Mail von Emma (Nora Tschirner) bekommen und prompt das Gespräch weitergeführt. Der Film nach der Buch Vorlage von Daniel Glattauer kommt heute ins Kino und ist.....naja...nett gesagt... ein moderner, kitschiger Liebesfilm.

Falls ihr doch lieber etwas Lustigeres mit mehr Action sehen wollt, dann empfehlen wir euch "Once Upon A Time... In Hollywood". Ja, der Film läuft schon seit einer ganzen Weile, aber wer ihn noch nicht gesehen hat, sollte ihn sich unbedingt anschauen. Quentin Tarantiono hat mit seinem neunten Film ein 2 1/2 stündiges Meisterwerk geschaffen. Muss man mal so sagen. Es handelt sich um ein Thriller-Drama, das grundsätzlich den Mord an der schwangeren Schauspielerin und Modeikone Sharon Tate thematisiert. Doch die Geschichte rund um den scheiternden Schauspieler Rick Dalton (Leonardo DiCaprio) und seinen Freund und Stuntman Cliff Booth (Brad Pitt) gerät in den Vordergrund.

Tarantino nimmt keine Rücksicht auf historische Genauigkeit und erschafft seine eigene Version von Hollywood im Jahr 1969. Und die ist voll mit Filmzitaten, lustigen Szenen und grandiosen Schauspielern.