Das läuft in den Thüringer Cineplex-Kinos

Kinotipp: Iron Sky 2: The Coming Race

Abgefahrener geht's nicht: "Iron Sky 2: The Coming Race". Plakat: Splendid Film GmbH
Abgefahrener geht's nicht: "Iron Sky 2: The Coming Race". Plakat: Splendid Film GmbH
Autor: Lukas Fröhlich | Datum: 20.03.2019
Von richtig schön romantisch bis knallharte Action. Von super lustig bis Spannung bis zum Schluss: Diese Filme laufen in den Thüringer Cineplex-Kinos.

Lust auf Action, tolle Spezialeffekte, Reptiloiden-Weltraumnazis und einen T-Rex, geritten von Hitler?
Dann ist "Iron Sky 2: The Coming Race" dein Film.

Ein völlig kranker Film, der zeigt: Finnen können auch Filme auf Hollywood-Niveau drehen - aber noch geiler, härter und durchgeknallter.

Ganz kurz. Darum geht's:

2018 ist die Welt untergegangen. Die Erde ist nach dem Krieg mit den Mondnazis nuklear verseucht.

Die letzten Überlebenden retteten sich in die zerstörte Mondbasis der Weltraumnazis auf der dunklen Seite des Mondes. Lange bleibt's dort aber nicht ruhig, denn Hitler kommt auf seinem T-Rex und es kommt zu neuen Kämpfen.

Die Überlebenden brauchen jetzt eine neue Heimat, um die Menschheit zu retten. Und da kommt das – natürlich hohle – Erdinnere in Frage.
Nur: Dort müssen die letzten Menschen gegen den Reptiloiden-Putin, US Präsidentin Sahra Palin, Margaret Thatcher, Hitler und seine Dinosaurier kämpfen.

Wer wird gewinnen? Schau es dir selbst an!

Fazit: Der wohl krankeste Film des Jahres! Ach ja: Du wirst Bauchschmerzen vor Lachen bekommen.