Das läuft in den Cineplex-Kinos

Kinotipp: Maleficent 2 – Mächte der Finsternis

Maleficent 2 – Mächte der Finsternis. Foto: Cineplex
Maleficent 2 – Mächte der Finsternis. Foto: Cineplex
Von richtig schön romantisch bis knallharte Action: Diese Filme laufen in den Thüringer Cineplex-Kinos.

Maleficent ist zurück! Im zweiten Teil des Dornröschen Remakes macht Prinz Phillip seiner geliebten Aurora einen Heiratsantrag. Das gefällt der dunklen Fee Maleficent natürlich gar nicht. Doch sie stimmt dem Bündnis zu, um den Frieden zwischen den Königreichen nicht zu gefährden. Bei einem Festmahl lernt sie Auroras zukünftige Schwiegermutter Königin Ingrith kennen. Diese entpuppt sich als wahres Schwiegermonster. Sie will das Feenreich auslöschen und die alleinige Macht haben. Es kommt zum Kampf zwischen Fabelwesen und Menschen.

Unser Fazit:

Optisch ist Maleficent 2 - Mächte der Finsternis mega. Inhaltlich gibts ein paar kleinere Schwächen. Damit du alles verstehst, musste vorher am besten den ersten Teil gucken. Alles in allem aber echt sehenswert. Viel Spaß im Kino!