Das läuft in den Thüringer Cineplex-Kinos

Kinotipp: Pokémon Meisterdetektiv Pikachu

Pokémon Meisterdetektiv Pikachu kommt ab sofort im Kino. Foto: Cineplex
Pokémon Meisterdetektiv Pikachu kommt ab sofort im Kino. Foto: Cineplex
Autor: Jeanette Miltsch | Datum: 08.05.2019
Von richtig schön romantisch bis knallharte Action. Von super lustig bis Spannung bis zum Schluss: Diese Filme laufen in den Thüringer Cineplex-Kinos.

Pika Pika! Pokemon Meisterdetektiv Pikachu ist da! Ab sofort im Kino! Und dieses Mal nicht als Trickfilm, sondern als Realverfilmung.

Worum gehts:

Alles spielt in Ryme City, einer Stadt, in der Pokemons und Menschen gemeinsam leben. Aber es ist natürlich nicht alles bunt und schön. Tim, ein Versicherungsvertreter erfährt, dass sein Vater gestorben ist. Der war ein berühmter Polizist und war an einem mysteriösem Fall dran.

Da taucht plötzlich Pikachu in Tims Leben auf und behauptet, dass Tims Vater noch lebt. Noch verrückter, Tim kann Pikachu, im Gegensatz zu den anderen Menschen sogar verstehen! Und das ist gut so, denn Pikachu will Tim helfen, seinen Vater zu finden.

Und bei der Gelegenheit decken sie noch eine große Verschwörung auf, die das Zusammenleben von Menschen und Pokemons beenden will. Ob Pikachu und Tim den Fall lösen, siehst Du dir im Kino an. Meisterdedektiv Pikachu ist sehr sehr lustig und nicht nur was für Pokemonfans. Ach ja, wenn dir die Stimme von Pikachu irgendwie bekannt vorkommt: das ist die Stimme von Ryan Raynolds in Deadpool. Pika, Pika!