Das läuft in den Thüringer Cineplex-Kinos

Kinotipp: Sicario

Sicario 2 ist nun in den Thüringer Kinos. Foto: Cineplex
Sicario 2 ist nun in den Thüringer Kinos. Foto: Cineplex
Von richtig schön romantisch bis knallharte Action. Von super lustig bis Spannung bis zum Schluss: Diese Filme laufen in den Thüringer Cineplex-Kinos.

Die Cineplex-Kinos in Gotha, Eisenach, Suhl und Naumburg präsentieren den Kinotipp in dieser Woche.

Diese Woche: Sicario

Als Sicario raus kam, schlug der Film wie eine Bombe ein – düstere Action, Hammerstory. Jetzt folgt der zweite Teil.

Matt Graver (Josh Brolin), CIA-Agent für besondere Einsätze, ist gerade von einem Auftrag im Nahen Osten zurückgekehrt. Inzwischen hat die Drogenmafia eine neue Geldquelle entdeckt: Terroristen über die Grenze in die USA schleusen. Graver solleinen Gegenschlag inszenieren - einen Krieg zwischen den verfeindeten Drogenkartellen. Dazu braucht er Alejandro (Benico Del Torres). Der hat allerdings noch eine offene Rechnung mit Kartellboss Carlos Reyes. Warum nicht beides verbinden? Deswegen entführen beide die Tochter von Reyes, um die Kartelle gegeneinander zu hetzen. Bei der Entführung geht allerdings einiges schief. Alejandro gerät mit Isabel Reyes (Isabela Moner) zwischen die Fronten und muss sich entscheiden: das Leben des Mädchens oder die Mission.

Sicario 2 hat wieder sehr viel Action mit realistischem Hintergrund. Definitiv nichts für zarte Gemüter und kleiner Tipp: Es hilft, sich vorher noch schnell den ersten Teil reinzuziehen.