Das läuft in den Cineplex-Kinos

Kinotipp: Star Wars 9 – Der Aufstieg Skywalkers

"Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers" ist ab sofort in den Thüringer Cineplex-Kinos zu sehen. Foto: Cineplex
"Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers" ist ab sofort in den Thüringer Cineplex-Kinos zu sehen. Foto: Cineplex
Von richtig schön romantisch bis knallharte Action: Diese Filme laufen in den Thüringer Cineplex-Kinos. Heute: Star Wars 9!

Darum geht's:

In „Der Aufstieg Skywalkers" passiert viel, sehr viel – vielleicht sogar zu viel! Es werden so viele Fragen, die sich über die letzten Jahre aufgebaut haben, in einer einzigen Episode beantwortet. Das ist cool, kann aber den einem oder anderen Zuschauer auch too much sein.
Insgesamt ist das Saga-Finale aber ein echter Kracher – es gibt kaum Pausen zur Erholung, viel Action ist angesagt und alle Star Wars-Nostalgiker kommen mega auf ihre Kosten. So ziemlich alle vorherigen Episoden werden in der letzten nochmal aufgegriffen.
Vor allem die manchmal doch nicht ganz vorhersehbaren Wendungen machen den Film echt mit Abstand zum besten der neuen Star Wars-Teile, seit Disney das Ding übernommen hat.

Unser Fazit:

Vor allem die manchmal doch nicht ganz vorhersehbaren Wendungen machen den Film echt mit Abstand zum besten der neuen Star Wars-Teile, seit Disney das Ding übernommen hat. Star Wars-Fans werden ihn lieben! Absolute Empfehlung.
Und ein kleiner Spoiler am Schluss: Frodo kann den Ring am Ende zerstören! ????