Das läuft in den Cineplex-Kinos

Kinotipp: Terminator 6 - Dark Fate

Terminator. Foto: Cineplex
Terminator. Foto: Cineplex
Von richtig schön romantisch bis knallharte Action: Diese Filme laufen in den Thüringer Cineplex-Kinos.

Der Terminator ist back in Town. Arnold Schwarzenegger gibt sich mit stolzen 72 Jahren ein Kino-Comeback. „Terminator 6: Dark Fate" ist dabei aber nicht die Fortsetzung des fünften Terminator-Teils, sondern setzt die Ereignisse aus „Terminator 2: Tag der Abrechnung" fort. Worum es dabei ging? Kurz gesagt: Menschen und Maschinen kämpfen und Terminator Arnold wird aus der Zukunft geschickt um den Anführer der Rebellion zu töten.

Inhaltlich geht es diesmal um Dani. Ihr Leben ändert sich schlagartig, denn plötzlich sind die schönen Tage vorbei und sie befindet sie sich mitten im Krieg zwischen Menschen und Maschinen.

Unterstützt wird sie von Sarah Conner. Nein ... nicht die Sängerin, sondern die Actionheldin, gespielt von Linda Hamilton, die sie auch schon in den ersten zwei Teilen spielte. Größtes Problem - ein Terminator hat es blöderweise auf Dani abgesehen.
Und der kann nicht nur seine Gestalt wandeln, sondern sich auch noch verdoppeln! Zwischen den Fronten taucht dann noch ein alter Bekannter auf und zwar DER Terminator schlechthin – Arnold Schwarzenegger.

Unser Fazit:

„Terminator 6: Dark Fate" ist nicht nur eine Kopie oder Nachahmung des zweiten Teils. Regisseur Tim Miller, kennst du von Deadpool, erschafft eine neue, freshe Version. Besonders Linda Hamilton und Arnold Schwarzenegger machen den Film zu einem Erfolg.