Das läuft in den Thüringer Cineplex-Kinos

Kinotipp: Verschwörung

"Verschwörung" mit  Claire Foy. Foto: Cineplex
"Verschwörung" mit Claire Foy. Foto: Cineplex
Autor: In Pr | Datum: 21.11.2018
Von richtig schön romantisch bis knallharte Action. Von super lustig bis Spannung bis zum Schluss: Diese Filme laufen in den Thüringer Cineplex-Kinos.

Die Cineplex-Kinos in Gotha, Eisenach, Suhl und Naumburg präsentieren den Kinotipp in dieser Woche.

Diese Woche: Verschwörung

 
Für den heutigen Kinotipp muss ich euch vorab ein paar Extra-Infos geben:
Vor allem den Krimi-Lesern unter euch kommt der Name Lisbeth Salander bestimmt bekannt vor. Sie ist nämlich die Hauptfigur der wahnsinnig erfolgreichen „Millenium"-Reihe.
Der schwedische Autor Stieg Larsson verstarb allerdings, als er nur drei der zehn geplanten Bücher beendet hatte.
2015 schrieb der Journalist David Lagercrantz dann einfach einen vierten Teil. Er heißt "Verschwörung" und ab heute könnt ihr euch die Verfilmung dazu im Kino ansehen.

Die ersten drei Teile erschienen ebenfalls im Kino, aber mit anderen Darstellern. Dieses Mal übernimmt Claire Foy die Rolle der berühmten Hackerin.
Nachts rächt sie sich an Männern, die Frauen verletzen.

Jetzt wird Lisbeth von einem Ex-NSA-Mitarbeiter angeheuert. Er hat ein Programm entwickelt, mit dem man alle Nuklear-Raketen der Welt kontrollieren kann. Krass, oder? Lisbeth soll den Code stehlen, damit er es wieder zerstören kann.

Das gelingt ihr natürlich auch. Aber dann wird Lisbeth überfallen und die Software geklaut.
Und ausgerechnet Lisbeths eigene Schwester scheint in das Verbrechen verwickelt zu sein...

Wenn ihr auf Actionfilme und Thriller steht, dann ist "Verschwörung" sicher auch was für euch!