Das läuft in den Cineplex-Kinos

Kinotipp: Vox Lux

Autor: Antonia Guth | Datum: 25.07.2019
Von richtig schön romantisch bis knallharte Action: Diese Filme laufen in den Thüringer Cineplex-Kinos.

Heute geht's um den Film „Vox Lux". Es handelt sich um die 15-jährige Celeste, die nach einem Auftritt bei einem Gottesdienst gesungen hat, um schlimme Erlebnisse zu verarbeiten. Ungewollt wird sie dadurch plötzlich zum Popstar. Doch der nächste Skandal lässt nicht lang auf sich warten und reißt ihr den Boden unter den Füßen weg. Erst 18 Jahre später gelingt ihr ein Comeback.

Als erwachsene Frau (Natalie Portman) versucht sie nun, ihren Star-Ruhm und ihre jugendliche Tochter unter einen Hut zu bekommen. Sie geht mit ihrem 6. Studioalbum „Vox Lux" auf Tour und es stellt sich die Frage, ob der Mensch hinter dem Personen-Kult der Medienmaschine der Gegenwart standhalten kann. Lasst euch den nicht entgehen, ab heute läuft er in jedem Kino des Districts!