Kinotipp

Spiderman: A New Universe

Der neue Spiderman-Film ist extrem bunt! Filmplakat: Marvel
Der neue Spiderman-Film ist extrem bunt! Filmplakat: Marvel
Autor: Johanna Kinderrmann | Datum: 13.12.2018
Ab heute gibt’s geilen, neuen Shit von Marvel – "Spiderman: A New Universe"! Dieses mal animiert, also wieder näher am Comicstil dran.

"Spiderman: A New Universe" handelt von dem Jungen Miles. Der is'n ganz normaler Teenager – mit der Ausnahme, dass er über krasse Superkräfte verfügt und als Spiderman um die Häuser zieht. Damit isser auch ziemlich alleine. Denkt er zumindest – bis er zufällig an Peter Parker gerät.

Peter kommt aus 'ner Parallelwelt und will da unbedingt wieder zurück. Leider ist das aber ein bisschen knifflig und ganz schön gefährlich. Deshalb tun sich die Superhelden zusammen.

Der Film is im Gegensatz zu den letzten Marvel-Sachen zwar animiert – deshalb aber noch lange kein Kinderfilm. Die Darstellung ist sehr bunt, schnell und modern und es passiert die ganze Zeit echt extrem viel. Langweilig wird's also garantiert nicht. Und das Beste: Der Humor ist schön platt – also quasi typisch Marvel. 'Ne Menge neue Superhelden gibt's obendrauf. Also nix wie hin da.