Das läuft in den Thüringer Cineplex-Kinos

X-Men: Dark Phoenix

X-Men: Dark Phoenix läuft ab sofort in den Kinos. Foto: Cineplex
X-Men: Dark Phoenix läuft ab sofort in den Kinos. Foto: Cineplex
Von richtig schön romantisch bis knallharte Action: Diese Filme laufen in den Thüringer Cineplex-Kinos.

Davon abgesehen, dass das Kino ein schöner kühler Ort ist, was sich ja an sich schon lohnt, gibt´s natürlich heute einen neuen Film: X-Men: Dark Phoenix. Und da müssen wir leider sagen, dass ist eher ein schwächerer X-Men Film.

Die Story:

Wir befinden uns etwa zehn Jahre nach der Apokalypse. Die Mutanten von Charles Xavier sind Helden geworden. Nur, dieses mal stehen die X-MEN ihrem mächtigsten Feind gegenüber: einem ihrer eigenen Mitglieder, Jean Gray. Während einer Rettungsmission im Weltraum wäre Jean fast gestorben. Sie kann eine Sonneneruption zwar ablenken, aber eine mysteriöse Kraft erwacht in ihr: die Phoenix Force.

Problem: Jean kann die Phoenix Force nicht kontrollieren oder verstehen und diese Kraft versucht, die X-Men zu vernichten.

Deswegen müssen sich die X-Men ihrer härtesten Herausforderung stellen Gegen ein X-Men Mitglied kämpfen und sie zurück zur Familie bringen.

Unser Fazit:

Leider wenig gute Action und etwas lame. Immerhin ist es kühl im Kino.