WhatsUp - Das läuft in den Cineplex-Kinos


Kinotipp: Tenet

Fotos: Cineplex
Fotos: Cineplex
Von richtig schön romantisch bis knallharte Action: Diese Filme laufen in den Thüringer Cineplex-Kinos.

Tenet

Scheiß auf Mulan: Jetzt kommt der Blockbuster, der dir das Hirn wegblasen wird! Ein CIA-Agent wird Teil einer supergeheimen Mission. Das Ziel: Die Welt retten. Aber das ist gar nicht so easy. Denn der Film ist nicht einfach was für nebenbei. Da musst du richtig aufpassen! Christopher Nolan macht nämlich das, was er schon in anderen Filmen gemacht hat. Ich sag nur "Inception" oder "Interstellar": Er spielt mit der Zeit! Vergangenheit trifft auf Gegenwart. Das bedeutet: Gegenstände bewegen sich rückwärts gegen die Zeit, Actionszenen laufen rückwärts ab. Alles super crazy und krass durchdacht. Zweieinhalb Stunden ist der Streifen lang, ein bisschen Zeit solltest du also mitbringen. Plane am besten noch eine Stunde länger ein. Die wirst du nämlich brauchen, um das zu verarbeiten, was du gerade gesehen hast. Und selbst danach wirst du das Ganze sicher noch 1-2 Mal sehen müssen, um es zu 100% zu verstehen.

>> Kurzinfos:

  • USA, 2020
  • Länge: 150 min
  • Alter: ab 12 Jahren
  • Genre: Action / Thriller
  • Regie: Christopher Nolan
  • Mit: John David Washington, Robert Pattinson, Aaron Taylor-Johnson, Elizabeth Debicki, Michael Caine
>> Trailer:
 

Mit Unterstützung von

Logo: Cineplex