WhatsUp - Neuer Instagram-Hotspot in Hessen


Penis-Brunnen in Jossgrund

Penis Brunnen in Jossgrung, Foto: Stefanie Sachs/Katholische Kirche St. Martin/dpa
Penis Brunnen in Jossgrung, Foto: Stefanie Sachs/Katholische Kirche St. Martin/dpa

Die Hessen sind doch immer wieder für eine Überraschung gut. Der ein oder andere dürfte auf jeden Fall etwas strange Schauen, wenn er in Jossgrund im Main-Kinzig-Kreis, direkt vor der katholischen Kirche diesen Brunnen entdeckt. Phallusartig liegt er da auf dem Pflaster. Zwei "Bälle" und ein längliches Becken, in dem das Wasser spritzt. ;-) Der nächste deutsche Insta-Hotspot ist damit geboren, denn wer will kein Foto vor dem Penis-Brunnen. Stellt euch auch die schönen Souvenirs vor.

Eigentlich soll der Brunnen in Rahmen einer Dorfverschönerungsmaßnahme für Abkühlung sorgen, ob er jetzt eher für heiße Gemüter sorgt, wer weiß... Pfarrer Daniel Göller nimmt es laut dpa mit Humor und sagt: "Man muss das nicht dramatisieren." In diesem Sinne viel Spaß im Kurzurlaub in Hessen. ;-)