WhatsUp - Unerwarteter Löwennachwuchs im Zoopark


Thüringer Zoopark Erfurt freut sich über Löwennachwuchs

Löwennachwuchs in Erfurt, Foto: Thüringer Zoopark Erfurt
Löwennachwuchs in Erfurt, Foto: Thüringer Zoopark Erfurt

Sensation im Thüringer Zoopark Erfurt: In der Nacht von Sonntag auf Montag haben im Zoo gleich drei gesunde Löwenbabys das Licht der Welt erblickt. Mutter Bastet und die Jungtiere, deren Geschlecht noch nicht feststeht, sind wohlauf. Nach der dramatischen Löwengeburt im letzten Jahr sind alle Mitarbeiter überglücklich. Bastet ist eine super Mutter und wir alle hoffen, dass diesmal alles reibungslos verläuft, sagte Zoopark-Direktorin Sabine Merz. Die ersten Tage sind demnach mmer kritisch, aber Bastet macht sich gut und verteidigt ihre Welpen selbst gegen die Cheftierpflegerin. Das sind gute Zeichen, so Merz.

Auch die anderne Tierpfleger, die Zootierärztin und selbst Vater Aslam und Schwester Atika dürfen nur aus sicherer Entfernung einen Blick auf die drei Jungen werffen. Für alle heißt es "Zutritt verboten". Das gilt auch für die Zoobesucher. Bis die Jungen auf der Anlage zu sehen sein werden, wird es noch ein paar Wochen dauern.