WhatsUp - Das läuft in den Cineplex-Kinos


Kinotipp: Gott, du kannst ein Arsch sein!

Gott, du kannst ein Arsch sein!, Foto: Cineplex, Verleih
Gott, du kannst ein Arsch sein!, Foto: Cineplex, Verleih
Von richtig schön romantisch bis knallharte Action: Diese Filme laufen in den Thüringer Cineplex-Kinos.

Gott, du kannst ein Arsch sein!

Steffi ist 16 und hat viel mit ihrem Leben vor. Doch vorher soll es erstmal nach Paris gehen, denn dort will sie das erste Mal mit ihrem Freund schlafen. Es kommt aber ganz anders, als Steffi plötzlich eine schlimme Diagnose erhält: Sie hat Krebs! Statt eine Chemotherapie zu machen, schnappt sich Steffi das Auto ihrer Eltern und macht sich damit auf den Weg nach Frankreich. Begleitet wird sie dabei von Steve - einem Zirkusakrobat, der ebenfalls abhauen will. Der Anfang von einem sehr witzigen Roadtrip. Til Schweiger is back auf der Leinwand. Da könntest du jetzt natürlich meinen: Oar nee – nicht noch so ein Heul-Drama. Es ist aber gar nicht so dramatisch wie gedacht, sondern superpositiv. Es macht echt Spaß, zuzugucken. Nur zum Finale wird es kurz emotional. Tja, Freunde – so ganz ohne Tränen kommt er dann doch nicht aus.

"Gott, du kannst ein Arsch sein" – nach dem Buch von Frank Pape und mit deutscher Bestbesetzung – gibt es jetzt im Kino.

Gut zu wissen:

Länge: 98 min
Alter: Ab 6 Jahren
Regie: André Erkau
Mit: Til Schweiger, Heike Makatsch, Sinje Irslinger, Max Hubacher, Jürgen Vogel, Benno Fürmann, Jasmin Gerat, Dietmar Bär, Inka Friedrich
 
>> Trailer:
 

Mit Unterstützung von

Logo: Cineplex