WhatsUp - Reparieren statt wegwerfen


Bis zu 100 Euro Bonus für dich!

Symbolfoto: pixabay.
Symbolfoto: pixabay.
Laptop, Kaffeemaschine oder Smartphone reparieren lassen statt wegwerfen - dazu will dich jetzt das Umweltministerium animieren.

Wer sein Elektrogerät reparieren lässt anstatt es zu entsorgen, soll ab Dienstag die Hälfte der Kosten erstattet bekommen. Das teilte das Thüringer Umweltministerium am Montag mit. Bis zu 100 Euro sollen pro Erwachsenen noch in diesem Jahr über den sogenannten Reparaturbonus ausgezahlt werden. Er ist ein gemeinsames Projekt des Thüringer Umweltministeriums mit der Verbraucherzentrale.

Egal ob es sich um eine defekte Kaffeemaschine, ein kaputtes Handy oder ein nicht mehr laufendes Radio handelt: Der Reparaturbonus sorge dafür, dass nachhaltiges Handeln auch finanziell sinnvoll ist, sagte der Geschäftsführer der Verbraucherzentrale Thüringen, Ralph Walther.

Der Thüringer Reparaturbonus startet am 15. Juni 2021. Das Antragsformular dazu gibt es später HIER.