WhatsUp - Das läuft in den Cineplex-Kinos


Kinotipp: Don't Breathe 2

Don#t breathe 2, Bild: Cineplex
Don#t breathe 2, Bild: Cineplex
Da hätten wir einmal einen Film, der so ne Ur-Angst behandelt, die ich früher superoft als Kind hatte.

Und zwar, dass irgendwer NACHTS in mein Haus einbricht, während ich gerade da bin. Ganz schlimm. So isses im Horrorfilm DON'T BREATH 2. Hier brechen Unbekannte in das Haus von einem blinden Kriegsveteran ein, weil sie das Mädchen entführen wollen, um das sich der alte Mann kümmert. Das schaffen sie auch - allerdings lässt das der Mann natürlich nciht auf sich sitzen. Und dann wirds wild. Es is zwar nich der krasseste Horror - ganz ohne isses aber auch nich. Außerdem gibts nen fetten Twist, der die Story am ENde nochma gut durchwirbelt. Läuft!

Und wie siehts mit den Leuten aus, die NICHT so Bock auf Horror haben?

Für die hätte ich noch ne kleine Liebesstory im Angebot. AFTER LOVE - n Film über ein Paar, das sich entscheiden muss: Fernbeziehung, zusammen Koffer packen oder Trennung? Haste vielleicht sogar schon mal gehört - das Ganze is nämlich der dritte Teil von ner Filmreihe. Bisschen Vorwissen wär also nicht schlecht - ohne geht aber auch klar. Fürn erstes Date würde ichs aber nicht empfehlen. Es gibt nämlich auchn paar Bettszenen - könnte dann bisschen unangenehm werden ;)

>> Kurzinfos:

USA, 2021
Länge: 89 min
Alter: ab 18 Jahren
Genre: Horrorfilm
Regie: Rodolfo Sayagues
Mit: Stephen Langford, Brendan Sexton, Madelyn Grace