WhatsUp - Das läuft in den Cineplex-Kinos


Kinotipp: Dune

Dune, Bild: Cineplex
Dune, Bild: Cineplex
Ohne Mist, es gibt echt kaum Filme, die vorab SO krass von allen Kritikern und Kritikerinnen gelobt wurden.

Ich hab mal nen paar Stimmen zusammen gefasst: Ein Filmportal schreibt "Pures Überwältigungskino", ein anderes "Bildgewaltig und wunderschön" und manche bezeichnen das Ding sogar als "Absolutes Meisterwerk". Es geht um den Planeten DUNE, einen Wüstenplaneten. Genau der steht im Zentrum eines intergalaktischen Konflikts. Denn es is der einzige Planet, auf dem SPICE abgebaut werden kann - ne Droge, die bei interstellaren Raumfahrten benötigt wird. Um an dieses Spice zu kommen, wird das einheimische Volk des Planeten seit Jahren von einem anderen Volk unterdrückt, was durch diese Droge super reich geworden is. Doch das soll jetzt vorbei sein..
Wie ich das Ganze finde? Ich bin da glaube eher die falsche Zielgruppe, weil ich Science-Fiction normalerweise nich soo geil finde. Aber: Es is auf jeden Fall ne Art Star Wars - nur halt in BESSER :D Fette Bilder, fette Mucke - sogar komponiert von Hans Zimmer. Da kannste dir vorstellen, in was für ner Film-Dimension sich das Ganze abspielt. Also wirklich: N super episches Ding, viel zu schade für den kleinen Laptopbildschirm. Da wirste auf jeden Fall gut weggeblasen.

>> Kurzinfos:

USA, 2021
Länge: 155 min
Alter: ab 12 Jahren
Genre: Abenteuer / Science-Fiction
Regie: Denis Villeneuve
Mit: Timothée Chalamet, Rebecca Ferguson, Oscar Isaac