WhatsUp - Das läuft in den Cineplex-Kinos


Kinotipp: Matrix Resurrections

Matrix Resurrections Bild: Cineplex.
Matrix Resurrections Bild: Cineplex.
Matrix ist 20 Jahre nach Ende der Trilogie mit Matrix Resurrections wieder zurück!

Doch Fans der Trilogie fragen sich zurecht: Die Geschichte um den Kampf zwischen Maschinen und Menschen ist doch zu Ende erzählt? Und genau damit spielt Matrix 4!

Der Film nimmt sich selbst aufs Korn. Das ist charmant und gut gelöst auf einer Metaebene, die man - wie bei Matrix üblich - aber erstmal verstehen muss.

Die Story: Neo, gespielt von Keanu Reeves, wird wieder zurück geholt. Aus dem Computerprogramm Matrix entkoppelt. Doch was ist in der Zwischenzeit passiert? Gibt es die freie Stadt Zion noch? Wer hat den Kampf Mensch gegen Maschinen gewonnen und wieso ist Neo überhaupt wieder da? Fans der Reihe wissen: So einfach ist das nämlich gar nicht.

Vor allem bietet Matrix 4 aber mehr Gefühl, mehr Liebe und ein versöhnlicheres Ende als beim dritten Matrix-Teil. Trotz geballter Action und bildgewaltigen Einstellungen, gehen Sie aber bei Matrix Resurrections aus dem Kino und haben eigentlich 100 Fragen mehr als davor. Also alles wie immer.

Trailer:

Youtube Video Bitte akzeptiere die Marketing Cookies um dieses Video zu sehen.